X-Men 2 |
X2 ist in meinen Augen der beste X-Men Film bis jetzt, gefolgt von X-Men: Erste Entscheidung (erst danach kommt der erste X-Men). Der Film hat einfach eine perfekte Dramaturgie, bei der alles wie ein Zahnradwerk ineinander greift und alles in Stryker und seinen Machenschaften gipfelt. Außerdem macht Singers Film mit dem Ende auch neugierig auf Teil 3 (der dann aber eine ziemlich große Enttäuschung wurde).
Über die Schauspieler möchte ich an dieser Stelle gar kein Wort verlieren, die sind ohnehin alle großartig in ihren Rollen. Einzig James Marsden wirkt als Cyclops etwas blass und unmotiviert.
Die absoluten Höhepunkte des Filmes sind für mich der Angriff Strykers auf das Internat und Wolverines Kampf mit Lady Deathstrike. Beide sind einfach packende Actionsequenzen, die den Zuschauern einige Schauwerte bieten (beim Angriff Strykers kann man als Comicfan übrigens auch testen, wie viele Mutantenschüler man erkennt).
Fazit zu X2
Dieses Review wird wahrscheinlich das kürzeste des Film-ABCs. X2 hat einfach keine gröberen Fehler und macht auch beim wiederholten Anschauen noch jede Menge Spaß. Das ist Blockbuster-Kino at its best.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen