Dienstag, 7. Februar 2017

Meine liebsten YouTube-Kanäle

Ich könnte ja oft Stunden auf YouTube verbringen und einfach von einem Kanal zum nächsten "zappen". Auf meiner Abo-Liste hat sich daher schon ein breites Sammelsurium an Kanälen zu den verschiedensten Themen gebildet. Deshalb dachte ich mir, dass ich euch einmal meine liebsten YouTuber zeige. Vielleicht ist für euch ja auch etwas dabei.

Chris Stuckmann
Wer auf fundierte Kurzrezensionen zu aktuellen und manchmal auch älteren Filmen steht, ist bei Chris Stuckmann an der richtigen Adresse. Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, haben seine Reviews immer Hand und Fuß. Hier mal die Rezension zu "Erased" als Beispiel:





(Und wenn ihr ihn mal richtig durchdrehen sehen wollt, schaut euch sein Review zu Movie 43 an.)

The Cinema Snob
Brad Jones ist schon seit Jahren einer meiner Favoriten. Viele können mit seiner Rolle als Snob offenbar nichts anfangen, ich finde ihn extrem unterhaltsam:



Comic Book Girl 19
Was das Comic Book Girl reviewt, muss ich wohl nicht extra sagen, oder? Wobei es bei ihr nicht nur um Comics, sondern auch um Horror, Science Fiction und Fantasy geht. Anders als bei Stuckmann können ihre Videos schon einmal 45 Minuten lang werden. Das ist bei ihrer Rezension zu Dr. Strange allerdings nicht der Fall:


WatchMojo
WatchMojo liefert täglich unterhaltsame Top 10 Listen wie diese hier:


Rob Dyke & Cayleigh Elise
Diese beiden Kanäle bekommen einen gemeinsamen Platz, da sie ein ähnliches Themengebiet bearbeiten und auch sehr oft kooperieren. Ich habe einen gewissen Hang zum Makabren, ungelöste Mordfälle faszinieren mich genauso wie unerklärliche Phänomene (veruscht mal, meine Bücher und DVDs zu Jack the Ripper zu zählen). Zwei Beispielvideos. Eines von Rob Dyke:



Und eines von Cayleigh Elise, das sich hier leider nicht einbetten lässt, ich aber wärmstens empfehle:  Who put Bella in the Wych Elm?

Epic Rap Battles of History
Wolltet ihr schon immer wissen, ob Abraham Lincoln oder Chuck Norris der bessere Rapper ist? Wie wäre es mit Bruce Lee vs. Clint Eastwood? Oder Superman vs Goku? Findet man alles bei "Epic Rap Battles of History":


Whatculture Wrestling
Bei einem Wrestlingfan wie mir war wohl klar, dass bei so einer Liste auch ein Wrestlingkanal kommen muss. Die Jungs von Whatculture haben das ganze aber auf das nächste Level gehoben und neben Wrestling News und Top 10 Videos gleich ihre eigene Promotion aus dem Boden gestampft. Hier eines ihrer Videos:




Ich ihoffe, ihr habt euren Spaß mit meinen Empfehlungen. So, jetzt seid ihr dran: Welche Kanäle schaut ihr auf YouTube regelmäßig? Ich bin auf eure Antworten gespannt!

Kommentare:

  1. Ich schau fast gar kein TV mehr. Mein Dauerkanal auf YT sind die Rocketbeans:

    https://www.youtube.com/user/ROCKETBEANSTV/

    Tausend mal unterhaltsamer als der ganze Fernsehschrott ...

    AntwortenLöschen